Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Wo Lebt Senta Berger Heute

Senta Berger: Von Wien nach Hollywood und zurück

Ein bewegtes Leben und eine außergewöhnliche Karriere

Die österreichisch-deutsche Schauspielerin, Filmproduzentin und ehemalige Schlager- und Chansonsängerin blickt auf eine lange und ereignisreiche Karriere zurück.

Senta Berger wurde am 13. Mai 1941 in Wien geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in einfachen Verhältnissen, was sie später in ihrer Autobiografie "Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann" thematisierte. Bereits im Alter von 17 Jahren begann sie ihre Karriere als Schauspielerin am Wiener Volkstheater.

Der Durchbruch gelang ihr 1961 mit dem Film "Das Testament des Dr. Mabuse". In den folgenden Jahren spielte sie in zahlreichen weiteren erfolgreichen Filmen, darunter "Die Sünderin" (1963), "Der Büßer" (1964) und "Das Schloss" (1968). 1969 wurde sie für ihre Rolle in "Die Marquise von O." für den Golden Globe nominiert.

In den 1970er Jahren zog es Senta Berger nach Hollywood, wo sie in einer Reihe von amerikanischen Produktionen mitspielte, darunter "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (1973) und "Das Syndikat" (1975). Später kehrte sie nach Deutschland zurück und setzte ihre erfolgreiche Karriere in Film und Fernsehen fort.


Komentar